Re-stocked: Sibarist filter for V60, Origami, Graycano & Kalita >>

Collection: Mild coffee - CAPTN Coffee

You must have noticed that not all coffee is created equal when you went shopping. No matter whether the full shelf in the supermarket or the large selection in the online shop. The choice of coffee types seems endless. In addition to strong, flavorful coffee, mild varieties have become increasingly popular in recent years. Arabica beans are mostly used because they are naturally milder than the rather strong Robusta beans. At CAPTN Coffee we offer you a diverse selection of mild, fair trade coffees. Find your personal taste favorite and order it straight to your home.

6 products
  • BRAZIL Coffee - Mild and smooth, milk chocolate, sweetness
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €9,98
    Sale price
    €9,98
    Stückpreis
    €39,92per kg
  • GUATEMALA Coffee - Medium strength, caramel, pecan, nougat
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €12,00
    Sale price
    €12,00
    Stückpreis
    €48,00per kg
  • HOUSE BLEND coffee - Medium strength, slightly acidic, chocolaty
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €9,98
    Sale price
    €9,98
    Stückpreis
    €39,92per kg
  • Probierpaket Filterkaffee "Mild vs. Kräftig" 4x 250g - 4 Kaffeesorten, gemischt - SPRING 2024 DEAL
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €39,32
    Sale price
    €34,19
    Stückpreis
    €34,19per kg
  • Probierpaket Filterkaffee Mild 4x 250g - 4 Kaffeesorten, gemischt - SPRING 2024 DEAL
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €39,32
    Sale price
    €34,19
    Stückpreis
    €34,19per kg
  • Geisha Natural - Farm Monte de Oro - Filter Light Roast, floral & fruchtige Beeren - SPRING 2024 DEAL
    Vendor
    CAPTN Coffee
    Regular price
    €23,09
    Sale price
    €19,16
    Stückpreis
    €9,58per 100g

frequently asked Questions

Which coffee is mild?

For mild coffee, you should use Arabica beans, as they are particularly mild and low in acid. These mainly include varieties from growing regions in Brazil and Guatemala. When choosing your coffee, you should also pay attention to the roasting time. Mild coffees are often roasted over a longer period of time, such as our CAPTN coffee varieties.

Which type of coffee has the least acidity?

The acidity of the coffee types depends primarily on the type of coffee beans. Arabica beans naturally contain less acid than Robusta beans. In addition, the growing region of the coffee beans is decisive for the proportion of acid. While coffee varieties from Colombia have a comparatively high acid content, varieties from Guatemala or Brazil have less acid and are therefore easier on the stomach.

Does mild coffee have less caffeine?

Arabica beans naturally have less caffeine than Robusta beans. But the type of preparation also has an influence on the caffeine content of the coffee. If you prepare your coffee with a hand filter, this contains e.g. B. more caffeine than a coffee that was prepared with the coffee maker.

FOLLOW US ON INSTAGRAM >>

Sammlung: Milder Kaffee - CAPTN Coffee

Dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist, ist dir bestimmt spätestens beim Einkaufen aufgefallen. Egal, ob das volle Regal im Supermarkt oder das große Angebot im Onlineshop. Die Auswahl bei den Kaffeesorten scheint unendlich. Neben kräftigem, geschmacksintensivem Kaffee erfreuen sich in den letzten Jahren milde Sorten immer größerer Beliebtheit. Meist werden Arabica Bohnen verwendet, da sie von Natur aus milder sind als die eher kräftigen Robusta Bohnen. Wir bieten dir bei CAPTN Coffee eine vielfältige Auswahl an milden Kaffeesorten aus fairem Handel an. Finde deinen persönlichen Geschmacksfavoriten und bestelle ihn direkt zu dir nach Hause.

3 Produkte
  • GUATEMALA Kaffee - Mittelkräftig, Karamell, Pekannuss, Nougat
    Verkäufer
    CAPTN Coffee
    Normaler Preis
    €11,90
    Sonderpreis
    €11,90
    Stückpreis
    €47,60translation missing: de.general.accessibility.unit_price_separator kg
  • HOUSE BLEND Kaffee - Mittelkräftig, leichte Säure, schokoladig
    Verkäufer
    CAPTN Coffee
    Normaler Preis
    €9,90
    Sonderpreis
    €9,90
    Stückpreis
    €39,60translation missing: de.general.accessibility.unit_price_separator kg
  • BRASILIEN Kaffee - Mild und weich, Milchschokolade, Süße
    Verkäufer
    CAPTN Coffee
    Normaler Preis
    €16,90
    Sonderpreis
    €16,90
    Stückpreis
    €33,80translation missing: de.general.accessibility.unit_price_separator kg

Häufig gestellte Fragen

Welcher Kaffee ist mild?

Für milden Kaffee solltest du zu Arabica Bohnen greifen, da diese besonders mild und säurearm sind. Dazu zählen vor allem Sorten aus Anbauregionen in Brasilien oder Guatemala. Bei der Auswahl deines Kaffees solltest du außerdem auf die Röstdauer achten. Milde Kaffees werden häufig über einen längeren Zeitraum geröstet, so wie unsere CAPTN Coffee Sorten.

Welche Kaffeesorte hat am wenigsten Säure?

Der Säureanteil der Kaffeesorten hängt vor allem von der Sorte der Kaffeebohnen ab. Arabica Bohnen enthalten von Natur aus weniger Säure als Robusta Bohnen. Zudem ist die Anbauregion der Kaffeebohnen für den Anteil der Säure entscheidend. Während Kaffeesorten aus Kolumbien einen vergleichsweise hohen Säureanteil haben, sind Sorten aus Guatemala oder Brasilien säureärmer und somit magenfreundlicher.

Hat milder Kaffee weniger Koffein?

Arabica Bohnen haben von Natur aus weniger Koffein als Robusta Bohnen. Aber auch die Zubereitungsart hat Einfluss auf den Koffeingehalt des Kaffees. Wenn du deinen Kaffee mit einem Handfilter zubereitest, enthält dieser z. B. mehr Koffein als ein Kaffee, der mit der Kaffeemaschine zubereitet wurde.