<tc>Due to the current high workload at DHL, there may be delays in shipping.</tc>

Collection: French Press

The French press, also known as the press jug, coffee press or press jug, has been very popular for decades. One reason for this is the easy handling and the quick preparation of the coffee. All you need for this preparation method is a French press, ground coffee and hot water. After a short brewing time, the coffee grounds are pressed down using the so-called stamp. Afterwards you can enjoy your coffee. The direct contact between water and coffee powder makes your coffee from the coffee press particularly intense and aromatic. Discover our large selection now and order the right model straight to your home.

4 products
  • Timemore U French Press, black
    Regular price
    €29,00
    Sale price
    €29,00
    Unit price
    per 
  • Timemore U French Press, White
    Regular price
    €29,00
    Sale price
    €29,00
    Unit price
    per 
  • Hario French Press (double wall) made of glass with olive wood
    Regular price
    €99,00
    Sale price
    €99,00
    Unit price
    per 
  • Fellow Clara French Press
    Regular price
    €99,00
    Sale price
    €99,00
    Unit price
    per 

FAQs

<tc>How does coffee preparation work with the French Press?</tc>

With the coffee press you can enjoy delicious coffee in just a few minutes without much effort. All you have to do is grind your coffee, put it in the pot and pour hot water over it. After a short brewing time of about four minutes, just press the stamp down slowly and evenly and you can enjoy your coffee. Particularly practical: This preparation method has a short brewing time and does not require any paper filters. The stamp, which is equipped with a metal sieve, is used to separate coffee grounds and coffee. As a result, oils and fats are not filtered out, so that the coffee from the coffee press tastes a little stronger and more intense. For this reason, a medium to coarse degree of grinding is recommended for this preparation. If there is still some coffee left in the pot after pouring a cup of coffee, you should decant it to stop the brewing process. If you leave it in the coffee maker, your coffee will be bitter.

<tc>How many teaspoons per 1 liter French Press?</tc>

With this preparation method, approx. 60-65 g of coffee are recommended for 1 liter of water. A heaped tablespoon holds about 10 g, special coffee spoons 7-12 g. We therefore recommend that you use a suitable precision scale for dosing the coffee powder.

<tc>What grind should I choose for the French Press?</tc>

For the preparation in a stamp pot, you should choose a medium to coarse grind. This guarantees a slow and even extraction, so that your coffee is particularly intense. However, how coarse you grind your coffee beans also depends on how long you let your coffee steep. The ideal brewing time for this preparation method is four minutes.

Versandkostenfrei ab 29 EUR (innerhalb Deutschlands). Versand- & Lieferinformationen >

Sammlung: French Press

Seit Jahrzehnten erfreut sich die French Press, auch Stempelkanne, Kaffeepresse oder Pressstempelkanne genannt, großer Beliebtheit. Ein Grund dafür sind die einfache Handhabung und die schnelle Zubereitung des Kaffees. Du brauchst für diese Zubereitungsmethode lediglich eine French Press, gemahlenen Kaffee und heißes Wasser. Der Kaffeesatz wird nach kurzer Ziehzeit mittels des sogenannten Stempels nach unten gedrückt. Im Anschluss kannst du deinen Kaffee genießen. Durch den direkten Kontakt von Wasser und Kaffeepulver wird dein Kaffee aus der Kaffeepresse besonders intensiv und aromatisch. Entdecke jetzt unsere große Auswahl und bestelle dir das passende Modell direkt nach Hause.

4 Produkte
  • Timemore U French Press, schwarz
    Normaler Preis
    €29,00
    Sonderpreis
    €29,00
    Stückpreis
    pro 
  • Fellow Clara French Press -
    Fellow Clara French Press matt-schwarz
    Normaler Preis
    €99,00
    Sonderpreis
    €99,00
    Stückpreis
    pro 
  • Fellow Clara French Press -
    Fellow Clara French Press Matt-Schwarz + Walnuss Griff
    Normaler Preis
    €139,00
    Sonderpreis
    €139,00
    Stückpreis
    pro 
  • Timemore U French Press, weiß
    Normaler Preis
    €29,00
    Sonderpreis
    €29,00
    Stückpreis
    pro 
  • Hario French Press (doppelwandig) aus Glas mit Olivenbaumholz
    Normaler Preis
    €99,00
    Sonderpreis
    €99,00
    Stückpreis
    pro 

FAQs

Wie funktioniert die Kaffeezubereitung mit der French Press?

Mit der Kaffeepresse kannst du in wenigen Minuten ohne viel Aufwand köstlichen Kaffee genießen. Du brauchst dafür nur deinen Kaffee mahlen, in die Kanne geben und mit heißem Wasser aufgießen. Nach einer kurzen Ziehzeit von ungefähr vier Minuten nur noch den Stempel langsam und gleichmäßig runterdrücken und schon kannst du deinen Kaffee genießen. Besonders praktisch: Diese Zubereitungsmethode hat eine kurze Brühdauer und kommt ganz ohne Papierfilter aus. Zum Trennen von Kaffeesatz und Kaffee dient hier der Stempel, der mit einem Metallsieb ausgestattet ist. Dadurch werden Öle und Fette nicht herausgefiltert, sodass der Kaffee aus der Kaffeepresse etwas kräftiger und intensiver schmeckt. Deswegen ist bei dieser Zubereitung ein mittlerer bis grober Mahlgrad empfehlenswert. Wenn sich nach dem Einschenken einer Tasse Kaffee noch etwas Kaffee in der Kanne befindet, solltest du diesen umfüllen, um den Brühvorgang zu stoppen. Lässt du diesen nämlich weiterhin in dem Kaffeezubereiter, wird dein Kaffee bitter.

Wie viel Kaffeelöffel auf 1 Liter French Press?

Bei dieser Zubereitungsmethode werden auf eine Wassermenge von 1 Liter ca. 60-65 g Kaffee empfohlen. Ein gehäufter Esslöffel fasst ca. 10 g, spezielle Kaffeelöffel dagegen 7-12 g. Daher empfehlen wir dir, zum Dosieren des Kaffeepulvers eine passende Feinwaage zu nutzen.

Welchen Mahlgrad sollte ich für die French Press wählen?

Für die Zubereitung in einer Stempelkanne solltest du einen mittleren bis groben Mahlgrad wählen. Das garantiert eine langsame und gleichmäßige Extraktion, sodass dein Kaffee besonders intensiv wird. Wie grob du deine Kaffeebohnen mahlst, hängt aber auch davon ab, wie lange du deinen Kaffee ziehen lässt. Die ideale Ziehzeit beträgt bei dieser Zubereitungsmethode vier Minuten.