<tc>Due to the current high workload at DHL, there may be delays in shipping.</tc>

Collection: AeroPress

The AeroPress has been popular with coffee lovers for years. It is ideal for preparing filter coffee and espresso and impresses with its simple, uncomplicated handling. But the coffee is particularly convincing in terms of taste, as this brewing method releases significantly more and more intense aromas from the coffee. The "World AeroPress Championship" shows how popular the coffee maker is. At these world championships, which have been taking place since 2008, everything revolves around the question of who prepares the best coffee with the practical coffee maker. Discover how to prepare coffee with the AeroPress now. Order now and see for yourself!

13 products
  • AeroPress Go Coffee Maker coffee maker, incl. 350 filters
    Regular price
    CHF 40.00
    Sale price
    CHF 31.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Coffee Maker coffee maker, incl. 350 filters
    Regular price
    CHF 40.00
    Sale price
    CHF 29.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Filter Paper Filters / Replacement Filters 350 Pieces - A002VK
    Regular price
    CHF 5.00
    Sale price
    CHF 5.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Replacement Rubber Seal - Genuine Part AE001
    Regular price
    CHF 7.00
    Sale price
    CHF 7.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Replacement Filter Holder - Genuine Part AE002
    Regular price
    CHF 7.00
    Sale price
    CHF 7.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Replacement Filters 2-Pack (700 pcs) Paper Filters - A002VK
    Regular price
    CHF 12.00
    Sale price
    CHF 12.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Replacement Filters 3-Pack (1050 pieces) Paper Filters - A002VK
    Regular price
    CHF 16.00
    Sale price
    CHF 16.00
    Unit price
    per 
  • Able Disc Filter Stainless steel filter standard for AeroPress
    Regular price
    CHF 16.00
    Sale price
    CHF 16.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Coffee Maker with AeroPress Box
    Regular price
    CHF 59.00
    Sale price
    CHF 59.00
    Unit price
    per 
  • Able Disc Filter Stainless Steel Filter Fine for AeroPress
    Regular price
    CHF 16.00
    Sale price
    CHF 16.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Coffee Maker coffee maker, incl. 350 filters - B-stock
    Regular price
    Sold out
    Sale price
    CHF 29.00
    Unit price
    per 
  • Porlex Mini II Coffee Grinder and AeroPress - Travel Set
    Regular price
    Sold out
    Sale price
    CHF 77.00
    Unit price
    per 
  • AeroPress Box
    Regular price
    CHF 42.00
    Sale price
    CHF 42.00
    Unit price
    per 

FAQs

<tc>Why AeroPress?</tc>

The Coffeemaker inspires coffee lovers all over the world. But why actually? It inspires with its simple, simple design and uncomplicated operation. Since it is made of plastic, it is also particularly robust and is therefore particularly suitable for travel. Many coffee lovers are also convinced that you can elicit an unexpected aroma from coffee with the AeroPress. The reason for this is said to be that the coffee and the water are first mixed so that the aromatic substances dissolve evenly. This way you get a coffee with a full-bodied aroma and without acidity. In addition to filter coffee, you can also use this coffeemaker to prepare espresso. Of course, this won't taste exactly like an espresso from the portafilter machine because you can't apply such high pressure. This saves you having to buy an expensive second espresso machine when you travel. The American manufacturer has developed the AeroPress Go with an integrated cup especially for travel.

<tc>How much coffee powder per coffee?</tc>

As with all other brewing methods, there are various recipes and tips for preparation with the AeroPress. The general recommendation is a dosage of 14-16 grams of coffee for a complete cup, i.e. approx. 220 ml of water. Depending on the taste and desired strength of your coffee, you can use more or less coffee powder here. Check out our guide for more preparation tips.

<tc>What is the difference between the AeroPress and the Go model?</tc>

The two variants work in the same way. While the standard model is designed for everyday use at home, the AeroPress Go was specially developed for preparing coffee when travelling. Therefore, it is already equipped with a practical mug for on the go. Which of the two variants you want to order depends entirely on your use.

<tc>Which manual grinder fits in the AeroPress?</tc>

Of course, you don't necessarily have to take the AeroPress Go with you when you're out and about, the original also easily fits in your backpack. If you want to freshly grind your coffee for the best aroma on the go, you should definitely pack a manual grinder. Particularly practical: the Porlex Mini hand grinder fits perfectly into the brewing cylinder of the coffee maker, so you don't have to make any extra space in your backpack. Particularly practical: You can order both items from us as a travel set.

<tc>How do I clean my AeroPress?</tc>

Cleaning, like handling, is simple and uncomplicated. After use, simply unscrew the filter and squeeze out the coffee grounds. For thorough cleaning, you can also clean your coffee maker with water. A simple rinse is perfectly adequate here as the brewing piston wipes the chamber clean. From time to time, you should also remove the gasket from the end of the piston and clean it thoroughly with warm water and dish soap.

Versandkostenfrei ab 29 EUR (innerhalb Deutschlands). Versand- & Lieferinformationen >

Sammlung: AeroPress

Die AeroPress erfreut sich bei Kaffeeliebhabern seit Jahren großer Beliebtheit. Sie eignet sich optimal für die Zubereitung von Filterkaffee und Espresso und begeistert mit ihrer einfachen, unkomplizierten Handhabung. Aber vor allem geschmacklich überzeugt der Kaffee, da sich bei dieser Brühmethode deutlich mehr und intensivere Aromen aus dem Kaffee lösen. Wie beliebt der Kaffeebereiter ist, zeigt die „World AeroPress Championship“. Bei diesen seit 2008 stattfindenden Weltmeisterschaften dreht sich alles um die Frage, wer den besten Kaffee mit dem praktischen Kaffeebereiter zubereitet. Entdecke jetzt die Kaffeezubereitung mit der AeroPress. Gleich bestellen und selbst überzeugen!

13 Produkte
  • AeroPress Go Coffee Maker Kaffeebereiter, inkl. 350 Filtern
    Normaler Preis
    €45,90
    Sonderpreis
    €35,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Coffee Maker Kaffeebereiter, inkl. 350 Filtern
    Normaler Preis
    €45,90
    Sonderpreis
    €33,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Filter Papierfilter / Ersatzfilter 350 Stück - A002VK
    Normaler Preis
    €5,79
    Sonderpreis
    €5,79
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Ersatzgummidichtung - Original Ersatzteil AE001
    Normaler Preis
    €7,90
    Sonderpreis
    €7,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Ersatzfilterhalter - Original Ersatzteil AE002
    Normaler Preis
    €7,90
    Sonderpreis
    €7,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Ersatzfilter, 2er-Pack (700 Stück), Papierfilter - A002VK
    Normaler Preis
    €12,90
    Sonderpreis
    €12,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Ersatzfilter, 3er-Pack (1050 Stück), Papierfilter - A002VK
    Normaler Preis
    €17,90
    Sonderpreis
    €17,90
    Stückpreis
    pro 
  • Able Disc Filter Edelstahlfilter Standard für AeroPress
    Normaler Preis
    €17,90
    Sonderpreis
    €17,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Coffee Maker Kaffeebereiter mit AeroPress Box
    Normaler Preis
    €69,00
    Sonderpreis
    €69,00
    Stückpreis
    pro 
  • Able Disc Filter Edelstahlfilter Fine für AeroPress
    Normaler Preis
    €17,90
    Sonderpreis
    €17,90
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Coffee Maker Kaffeebereiter, inkl. 350 Filtern - B-Ware
    Normaler Preis
    Ausverkauft
    Sonderpreis
    €33,90
    Stückpreis
    pro 
  • Porlex Mini II Kaffeemühle und AeroPress - Reise-Set
    Normaler Preis
    Ausverkauft
    Sonderpreis
    €89,00
    Stückpreis
    pro 
  • AeroPress Box
    Normaler Preis
    €49,00
    Sonderpreis
    €49,00
    Stückpreis
    pro 

FAQs

Warum AeroPress?

Der Coffeemaker begeistert Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt. Doch warum eigentlich? Er begeistert mit schlichtem, einfachem Design und einer unkomplizierten Bedienung. Da sie aus Kunststoff gefertigt ist, ist sie zudem besonders robust und eignet sich dadurch auch besonders gut für Reisen. Viele Kaffeeliebhaber sind zudem überzeugt, dass man dem Kaffee mit der AeroPress ein ungeahntes Aroma entlocken kann. Grund dafür soll sein, dass der Kaffee und das Wasser erst vermischt werden und sich so Aromastoffe gleichmäßig auflösen. So erhältst du einen Kaffee mit vollmundigem Aroma und ohne Säure. Neben Filterkaffee kannst du mit diesem Coffeemaker auch Espresso zubereiten. Natürlich wird dieser nicht genau wie ein Espresso aus der Siebträgermaschine schmecken, da du nicht so einen hohen Druck aufbringen kannst. Du sparst dir aber somit ein teures Zweitgerät für Espresso zu kaufen, wenn du auf Reisen bist. Speziell für Reisen hat der amerikanische Hersteller die AeroPress Go mit integriertem Becher entwickelt.

Wie viel Kaffeepulver pro Kaffee?

Wie bei allen anderen Brühmethoden gibt es auch für die Zubereitung mit der AeroPress verschiedene Rezepte und Tipps für die Zubereitung. Die allgemeine Empfehlung ist eine Dosierung von 14-16 Gramm Kaffee auf eine komplette Tasse, also ca. 220 ml Wassermenge. Je nach Geschmack und gewünschter Stärke deines Kaffees kannst du hier jedoch mehr oder weniger Kaffeepulver nehmen. Weitere Tipps für die Zubereitung findest du in unserem Ratgeber.

Was ist der Unterschied zwischen der AeroPress und dem Go-Modell?

Die beiden Varianten funktionieren auf die gleiche Weise. Während das Standard-Modell eher auf die tägliche Verwendung zuhause ausgelegt ist, wurde die AeroPress Go speziell zur Kaffeezubereitung auf Reisen entwickelt. Daher ist sie bereits mit einem praktischen Becher für unterwegs ausgestattet. Welche der beiden Varianten du dir also bestellen möchtest, hängt ganz von deiner Verwendung ab.

Welche Handmühle passt in die AeroPress?

Natürlich musst du unterwegs nicht zwingend die AeroPress Go mitnehmen, auch das Original passt ohne Weiteres in den Rucksack. Wenn du unterwegs deinen Kaffee für bestes Aroma frisch mahlen möchtest, solltest du auf jeden Fall eine Handmühle einpacken. Besonders praktisch: Die Porlex Mini Handmühle passt perfekt in den Brühzylinder des Kaffeezubereiters, sodass du in deinem Rucksack nur keinen zusätzlichen Platz machen musst. Besonders praktisch: Bei uns kannst du beide Artikel als Reise-Set bestellen.

Wie reinige ich meine AeroPress?

Die Reinigung ist wie die Handhabung einfach und unkompliziert. Nach der Verwendung einfach den Filter abschrauben und den Kaffeesatz herausdrücken. Zur gründlichen Reinigung kannst du deinen Kaffeebereiter auch mit Wasser reinigen. Einfaches Abspülen ist hier vollkommen ausreichend, da der Brühkolben die Kammer abwischt. Ab und zu solltest du zudem die Dichtung vom Ende des Kolbens entfernen und gründlich mit warmem Wasser und Spülmittel reinigen.