20% discount on Comandante accessories from €50 Comandante accessory value | Is automatically deducted from the shopping cart >

Terms and Conditions Sweepstakes

General terms and conditions for participation in the competition of CAPTN Products GmbH ("Organizer") and the participating customer ("Participant")

  1. Subject of the conditions of participation and organizer

These conditions of participation regulate the conditions for participation in the competition and any necessary transfer of rights. The description and procedure of the respective lottery takes place as part of the respective lottery campaign on the organizer's homepage www.captncoffee.com

The organizer of the competition is CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg.

By participating in the respective competition, these conditions of participation are accepted.

  1. Participation

Participation in the CAPTN Products GmbH competition, hereinafter referred to as the organizer, is free of charge and is based exclusively on these conditions of participation.

In order to take part in the competition, it is necessary to fill out and submit the participation form https://captncoffee.com/pages/moccamaster-gewinnspiel.

Participation is only possible within the participation period. Submissions received after the closing date will not be considered for the draw.

Participation in the competition is possible from April 29, 2022 to May 1, 2022.

During this period, users will have the opportunity to take part in the competition.

  1. Eligibility

Eligible to participate are natural persons who are resident in Germany and have reached the age of 18. Participation is not limited to the organiser's customers and is not dependent on the purchase of goods or services.

Should a participant be restricted in his legal capacity, the consent of his legal representative is required.

All persons and employees of the organizer and affiliated companies involved in the conception and implementation of the competition are not eligible to participate in the competition, as well as the relatives of such employees and their relatives.

Participation with fake identities or with identities of third parties is not allowed.

Only one submitted registration per participant takes part in the competition. It is strictly forbidden to use multiple addresses or profiles to increase the odds of winning.

The organizer also reserves the right, at its own discretion, to exclude people from participating if there are legitimate reasons. Such reasons are particularly present at:

- manipulations related to access to or implementation of the competition

- Violations of these Terms and Conditions

- unfair dealing or

- false or misleading information in connection with participation in the Sweepstakes.

If the excluded participant is a winner who has already been drawn, the prize can be subsequently revoked.

  1. Prizes, prize notification and prize submission

We are giving away the following prize among all eligible participants:

A Moccamaster KBG Select filter coffee machine (color by arrangement)

The winners will be determined within two weeks after the closing date for entries in a random draw among all participants. If the competition is linked to a task, only those participants who have solved the task correctly will be entered into the draw.

The participant who is the winner of the raffle will be promptly informed of the win via a separate email.

The prize will be handed over exclusively to the participant who won or to the legal representative of the legally incompetent participant Exchange, transfer and cash payment of the prize are not possible.

The organizer will bear any costs incurred for shipping the prizes.

The risk passes to the participant when the prize is handed over to a transport person. The organizer is not responsible for delivery damage.

Additional costs associated with claiming the prize will be borne by the winner. The participant who has won is responsible for any taxation of the prize.

If the participant who won does not respond within a period of 3 weeks after being asked twice, the entitlement to the prize expires. In this case, the organizer is entitled to carry out a substitute draw and then transfer the prize to another participant.

Only one prize is possible per participant.

If circumstances arise for which the organizer is not responsible, the respective participant who has won accepts an appropriate replacement prize. Circumstances that are beyond our control are in particular those that lie with the sponsors of the prizes.

  1. End of competition

The organizer reserves the right to end the competition in whole or in part prematurely or to change its course at any time, even without observing deadlines and without prior notice and without giving reasons, if it is necessary for technical reasons (e.g. computer virus, manipulation of or errors in software/hardware) or for legal reasons, it is not possible to guarantee that the competition will be carried out properly and according to plan.

  1. Privacy Policy

Participation in the competition requires the provision of personal data (first and last name and e-mail address). The participant assures that the personal information provided, in particular first and last name and e-mail -Address are truthful and correct. The organizer is responsible for the collection, processing and use of personal data of the participants. The organizer will only use the personal details of the participant and his other personal data within the framework of the statutory provisions of data protection law. The organizer points out that all personal data of the participant will not be passed on to third parties without consent, nor will they be allowed to use them.

An exception is the company POWR Inc's ("POWR") commissioned to carry out the competition, which must collect, store and use the data solely for the purpose of conducting the competition.

The organizer will only save, process and use the information to the extent that this is necessary for the implementation of the competition or the participant has given his consent.

In accordance with Article 6(1)(a) GDPR, the participant optionally voluntarily agrees that the organizer can use his personal data (namely his first name, his last name, his e-mail address). advertising purposes (sending newsletters and information about the latest products) by e-mail.

The personal data will not be passed on to third parties.

Personal data will be stored for as long as the organizer needs them for advertising purposes or as long as the participant revokes their consent.

The participant is authorized to obtain information about this personal data from the organizer and to request its correction if the personal data concerning him/her is incorrect. Taking into account the purposes of the processing, the participant has the right to To request the completion of incomplete personal data - also by means of a supplementary declaration.

The participant also has the right to information about the following information

- The processing purposes

- The categories of recipients to whom the personal data have been or will be disclosed, in particular recipients in third countries or international organizations

- If possible, the planned duration for which the personal data will be stored or, if this is not possible, the criteria for determining this duration

- The existence of a right to correction or deletion of the personal data concerning you or to restriction of processing by the person responsible or a right to object to this processing

- The existence of a right of appeal to a supervisory authority

- If the personal data is not collected from the data subject, all available information about the origin of the data

- The existence of automated decision-making including profiling in accordance with Article 22 Paragraphs 1 and 4 GDPR and - at least in these cases - meaningful information about the logic involved and the scope and intended effects of such processing for the person concerned.

If personal data is transmitted to a third country or to an international organization, the data subject has the right to be informed of the appropriate guarantees pursuant to Article 46 GDPR in connection with the transmission.

The controller provides a copy of the personal data that is the subject of the processing. For any additional copies requested by the data subject, the controller may charge a reasonable fee based on administrative costs. If the person concerned submits the application electronically, the information must be made available in a common electronic format, unless otherwise specified. The right to receive a copy must not infringe on the rights and freedoms of any other person.

The participant can revoke his/her declared consent at any time. The revocation must be sent by e-mail to info@captncoffee.com or in writing to the organizer CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg . After revocation of the consent, the collected and stored personal data of the participant will be deleted immediately. The revocation of the consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent up to the point of revocation.

The participant has the right to object at any time to the processing of personal data concerning them for the purpose of direct advertising; this also applies to profiling insofar as it is associated with such direct advertising. The objection must be sent by email to info@captncoffee.com or in writing to the organizer CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg to judge.

If the participant concerned objects to the processing for direct marketing purposes, the personal data will no longer be processed for these purposes

  1. Applicable Law

Questions and complaints in connection with the competition should be addressed to the organizer.

The organizer's competition is exclusively subject to the law of the Federal Republic of Germany. The legal process is final.

  1. Severability clause

Should any provision of these Conditions of Participation be or become invalid in whole or in part, this will not affect the validity of the rest of these Conditions of Participation. Instead of the invalid provision, the legally permissible provision that comes closest to the economic sense and purpose expressed in the invalid provision shall apply. The same applies in the event of a loophole in these Conditions of Participation.

.

20% Discount auf Comandante Zubehör ab 50€ Comandante-Zubehörwert | Wird automatisch im Warenkorb abgezogen >

AGB Gewinnspiel

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme an dem Gewinnspiel der Firma CAPTN Products GmbH („Veranstalter“) und dem teilnehmenden Kunden („Teilnehmer“)

 

  1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen. Die Beschreibung und der Ablauf des jeweiligen Gewinnspiels erfolgen im Rahmen der jeweiligen Gewinnspielaktion auf der Homepage des Veranstalters www.captncoffee.com

Veranstalter des Gewinnspiels ist CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg.

Mit der Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

 

  1. Teilnahme

Die Teilnahme am Gewinnspiel von der CAPTN Products GmbH, nachfolgend Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Ausfüllen und Absenden des Teilnahmeformulars https://captncoffee.com/pages/moccamaster-gewinnspiel notwendig.

Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich. Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Die Teilnahme am Gewinnspiels ist vom 29.04.2022 bis zum 01.05.2022 möglich.

Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.

 

  1. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, so bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen und Mitarbeiter des Veranstalters sowie verbundener Unternehmen sowie die Angehörigen solcher Mitarbeiter und deren Verwandte.

Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.

Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Adressen oder Profile zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Zudem behält sich der Veranstalter vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen. Solche Gründe liegen insbesondere vor bei:

- Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels

- Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen

- unlauterem Handeln oder

- falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.

Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden.

 

  1. Gewinne, Gewinnbenachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern verlosen wir folgenden Gewinn:

Eine Moccamaster KBG Select Filterkaffeemaschine (Farbe nach Absprache)

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt innerhalb von zwei Woche nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Ist das Gewinnspiel mit einer Aufgabe verknüpft, kommen ausschließlich diejenigen Teilnehmer in die Verlosung, welche die Aufgabe korrekt gelöst haben.

Der Teilnehmer, der Gewinner der Verlosung ist, wird zeitnah über eine gesonderte E-Mail über den Gewinn informiert.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Teilnehmer, der gewonnen hat, oder an den gesetzlichen Vertreter des geschäftsunfähigen Teilnehmers. Ein Umtausch, eine Übertragung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Veranstalter.

Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Teilnehmer über. Für Lieferschäden ist der Veranstalter nicht verantwortlich.

Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Teilnehmers, der gewonnen hat. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Teilnehmer, der gewonnen hat, selbst verantwortlich.

Meldet sich der Teilnehmer, der gewonnen hat, nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, erlischt der Gewinnanspruch. Der Veranstalter ist in diesem Fall berechtigt, eine Ersatzauslosung durchzuführen und den Gewinn dann auf einen anderen Teilnehmer zu übertragen.

Je Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.

Sofern Umstände eintreten, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, akzeptiert der jeweilige Teilnehmer, der gewonnen hat, einen angemessenen Ersatzgewinn. Solche nicht zu vertretenden Umstände sind insbesondere solche, die bei den Sponsoren der Gewinne liegen.

 

  1. Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält es sich vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen und ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder seinen Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen Gründen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße und planmäßige Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

 

  1. Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten (Vor- und Nachname, und E-Mail-Adresse notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und E-Mail-Adresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Der Veranstalter ist verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Teilnehmer. Der Veranstalter wird die Angaben zur Person des Teilnehmers sowie seine sonstigen personenbezogenen Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechts verwenden. Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Eine Ausnahme stellt das für die Durchführung des Gewinnspiels beauftragte Unternehmen POWR Inc’s (“POWR”) dar, welches die Daten allein zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erheben, speichern und nutzen muss.

Der Veranstalter wird die Informationen nur insoweit speichern, verarbeiten und nutzen, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist bzw. eine Einwilligung des Teilnehmers vorliegt.

 

Der Teilnehmer willigt gem. Art. 6 Abs.1 lit. a DSGVO optional freiwillig ein, dass der Veranstalter seine personenbezogenen Daten (nämlich seinen Vornamen, seinen Nachnamen, seine E-Mail-Adresse) zu Werbezwecken (Zusendung von Newslettern sowie Informationen über neueste Produkte) per E-Mail verwenden darf.

Die personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die personenbezogenen Daten werden solange gespeichert wie der Veranstalter sie für Werbezwecke benötigt oder die Einwilligung durch den Teilnehmer widerrufen wird.

Der Teilnehmer ist befugt, vom Veranstalter Auskunft über diese personenbezogenen Daten zu erhalten sowie deren Berichtigung zu verlangen, wenn die ihn betreffenden personenbezogenen Daten unrichtig sind. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung hat der Teilnehmer das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten – auch mittels einer ergänzenden Erklärung – zu verlangen.

Der Teilnehmer hat weiter Recht auf Auskunft über folgende Informationen

- Die Verarbeitungszwecke

- Die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen

- Falls möglich die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien der Festlegung dieser Dauer

- Das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung

- Das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde

- Wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten

- Das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gem. Art. 22 Absätze 1 und 4 DSGVO und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.

 

Werden personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt, so hat die betroffene Person das Recht, über die geeigneten Garantien gem. Art. 46 DSGVO im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.

Der Verantwortliche stellt eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zur Verfügung. Für alle weiteren Kopien, die die betroffene Person beantragt, kann der Verantwortliche ein angemessenes Entgelt auf der Grundlage der Verwaltungskosten verlangen. Stellt die betroffene Person den Antrag elektronisch, so sind die Informationen in einem gängigen elektronischen Format zur Verfügung zu stellen, sofern sie nichts anderes angibt. Das Recht auf Erhalt einer Kopie darf die Rechte und Freiheiten anderer Personen nicht beeinträchtigen.

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist per E-Mail info@captncoffee.com oder schriftlich an den Veranstalter CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Der Teilnehmer hat das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke einer Direktwerbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Der Widerspruch ist per E-Mail info@captncoffee.com oder schriftlich an den Veranstalter CAPTN Products GmbH, Frankenstraße 29, 20097 Hamburg zu richten.

Widerspricht der betroffene Teilnehmer der Verarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung, so werden die personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeitet.

 

  1. Anwendbares Recht

Fragen und Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Veranstalter zu richten.

Das Gewinnspiel des Veranstalters unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

  1. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.